Front-Fahrzeugkarosseriestruktur eines Fahrzeugs und Verfahren eines Versteifens einer vorderen Fahrzeugkarosseriestruktur

Vordere Fahrzeugkarosseriestruktur eines Fahrzeugs, umfassend:ein Windlaufblech (2), welches oberhalb eines Armaturenbretts vorgesehen ist, welches einen Motorraum (E) von einem Fahrzeugabteil trennt und sich im Wesentlichen in einer Fahrzeugbreitenrichtung erstreckt;einen Aufhängungsturm (3), welch...

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Hauptverfasser: Nakauchi, Shigeru, Kanemori, Masahide, Nakayama, Nobuyuki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Vordere Fahrzeugkarosseriestruktur eines Fahrzeugs, umfassend:ein Windlaufblech (2), welches oberhalb eines Armaturenbretts vorgesehen ist, welches einen Motorraum (E) von einem Fahrzeugabteil trennt und sich im Wesentlichen in einer Fahrzeugbreitenrichtung erstreckt;einen Aufhängungsturm (3), welcher in Richtung zu einer Innenseite des Motorraums (E) vorragt und eine vordere Aufhängung abstützt; undeinen Verbindungsträger (4), welcher den Aufhängungsturm (3) und das Windlaufblech (2) verbindet und konfiguriert ist, um sich nach rückwärts und nach oben zu neigen,wobei der Verbindungsträger (4) einen Körperabschnitt (4a), einen Vorderenden-Flanschabschnitt (4b) und einen Hinterenden-Flanschabschnitt (4c) umfasst, wobeider Körperabschnitt (4a) eine derartige Neigungsform aufweist, um sich nach rückwärts und nach oben zu neigen, so dass eine auf eine Oberseite des Aufhängungsturms (3) aufgebrachte vertikale Last als Druckkraft auf den Körperabschnitt (4a) übertragen wird,der Vorderenden-Flanschabschnitt (4b) nach vorne und nach oben von dem Körperabschnitt (4a) über einen Vorderenden-Biegeabschnitt (L1) ansteigt und mit einem Neigungsabschnitt (3s) verbunden ist, welcher an einem hinteren Abschnitt der Oberseite des Aufhängungsturms (3) ausgebildet ist, welcher konfiguriert ist, um sich nach rückwärts und nach unten zu neigen, undder Hinterenden-Flanschabschnitt (4c) konfiguriert ist, um im Wesentlichen nach oben über einen Hinterenden-Biegeabschnitt (L2) anzusteigen oder aufzuragen, und mit einem vertikalen Wandabschnitt (2d) des Windlaufblechs (2) verbunden ist. There are provided a cowl panel provided above a dash panel partitioning an engine room from a vehicle compartment and extending in a vehicle width direction, a suspension tower protruding toward an inside of the engine room and supporting a front suspension, and a connecting bracket connecting the suspension tower and the cowl panel and configured to slant rearward and upward, wherein the connecting bracket comprises a front-end flange portion and a rear-end flange portion, the front-end flange portion is joined to a slant portion formed at a rear portion of a top of the suspension tower which is configured to slant rearward and downward, and the rear-end flange portion is configured to rise upward via a bending portion and joined to a vertical wall portion of the cowl panel.