Verfahren zur Bestimmung eines Adaptionswerts für einen Touchpoint einer Anfahrkupplung in einem Kraftfahrzeugantriebsstrang

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Bestimmung eines Adaptionswerts für einen Touchpoint einer Anfahrkupplung (10) in einem Kraftfahrzeugantriebsstrang (13), in dem bei eingelegter Fahrstufe die Anfahrkupplung (10) auf einen hinterlegten Wert für den Touchpoint eingestellt wird, anschließend zu...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHWAB, JOACHIM, BURGER, STEPHAN
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Bestimmung eines Adaptionswerts für einen Touchpoint einer Anfahrkupplung (10) in einem Kraftfahrzeugantriebsstrang (13), in dem bei eingelegter Fahrstufe die Anfahrkupplung (10) auf einen hinterlegten Wert für den Touchpoint eingestellt wird, anschließend zumindest eine der Anfahrkupplung (10) nachgeschaltete Schalteinheit (11) geöffnet wird und aus einem sich dabei ergebenden Verlauf einer Sekundärdrehzahl (25) der Anfahrkupplung (10) der Adaptionswert für den Touchpoint bestimmt wird, sowie eine für ein solches Verfahren vorgesehenen Kraftfahrzeugantriebsstrang (13).