KÖRPERVENTILANORDNUNG FÜR SCHWINGUNGSDÄMPFER
Körperventilanordnung für einen Schwingungsdämpfer, mit:einem Zylinder, der in einen inneren Zylinder (400) und einen äußeren Zylinder (500) derart unterteilt ist, dass zwischen diesen eine Reservoirkammer (450) gebildet wird;einem Ventilkörper (100), der in einem unteren Ende des inneren Zylinders...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Körperventilanordnung für einen Schwingungsdämpfer, mit:einem Zylinder, der in einen inneren Zylinder (400) und einen äußeren Zylinder (500) derart unterteilt ist, dass zwischen diesen eine Reservoirkammer (450) gebildet wird;einem Ventilkörper (100), der in einem unteren Ende des inneren Zylinders (400) installiert ist und wenigstens einen Druckstufenkanal (101), der es einem Arbeitsfluid erlaubt, von dem inneren Zylinder (400) zu der Reservoirkammer (450) während eines Druckstufenhubs zu fließen, und wenigstens einen Zugstufenkanal aufweist, der es dem Arbeitsfluid erlaubt, von der Reservoirkammer (450) zu dem inneren Zylinder (400) während eines Zugstufenhubs zu fließen;einem Körperhalter (200), der unter dem Ventilkörper (100) angeordnet ist und von dem Ventilkörper (100) beabstandet ist und wenigstens einen Druckstufen-Kommunikationskanal (201) aufweist, um mit dem Druckstufenkanal (101) verbunden zu sein;einer Pilotkammer (300), die so gebildet ist, dass sie einen vertieften Raum an einer Oberseite des Körperhalters (200) hat und mit einem unteren Ende des Druckstufenkanals (101) und einem oberen Ende des Druckstufen-Kommunikationskanals (201) kommuniziert;einem Pilotventil (700), das zwischen dem Ventilkörper (100) und dem Körperhalter (200) angeordnet ist, wobei das Pilotventil (700) gleichzeitig geöffnet wird, um das untere Ende des Druckstufenkanals (101) mit der Reservoirkammer (450) in Verbindung zu setzen, wenn sich das Arbeitsfluid zu der Pilotkammer (300) während eines Niedriggeschwindigkeits-Druckstufenhubs bewegt; undeinem Hauptventilmodul (800), das in einem Zustand geschlossen wird, in dem es in einen engen Kontakt mit einer Unterseite des Körperhalters (200) während des Niedriggeschwindigkeits-Druckstufenhubs kommt, und das geöffnet wird, wenn ein Druck der Pilotkammer (300) über einem festgelegten Druckbereich während eines Hochgeschwindigkeits-Druckstufenhubs liegt, so dass der Druckstufen-Kommunikationskanal (201) mit der Reservoirkammer (450) kommuniziert;wobei der Ventilkörper (100) Folgendes aufweist:einen Körper (110), der in einem inneren unteren Ende des inneren Zylinders (400) installiert ist und bei dem der Druckstufenkanal (101) in einer zentralen Richtung des Körpers (110) gebildet ist und der Zugstufenkanal in einer Randrichtung des Körpers (110) gebildet ist; undeinen Verbindungskanal (120), der dafür eingerichtet ist, das untere Ende des Druckstufenkanals (101) mit der Reservoirkammer (450) in Verbindung zu setzen,wenn d |
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