Hybrides Antriebskonzept für ein Kettenfahrzeug mit zwei angetriebenen Kettenpaaren

Leichtes Kettenfahrzeug, eine Fahrzeugwanne (1), einen Verbrennungsmotor (2), ein Schaltgetriebe (4), ein Differentialgetriebe (5), einen Generator (3), mindestens einen Elektromotor (8) und Antriebsketten (7) aufweisend, dadurch gekennzeichnet, dass - der Verbrennungsmotor (2) ein Schaltgetriebe (4...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mengel, Christian, Scharfbillig, Dieter, Janke, Ralf
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Leichtes Kettenfahrzeug, eine Fahrzeugwanne (1), einen Verbrennungsmotor (2), ein Schaltgetriebe (4), ein Differentialgetriebe (5), einen Generator (3), mindestens einen Elektromotor (8) und Antriebsketten (7) aufweisend, dadurch gekennzeichnet, dass - der Verbrennungsmotor (2) ein Schaltgetriebe (4) und einen Generator (3) antreibt, - das Schaltgetriebe (4) ein Differentialgetriebe (5) zum Lenken und zum Antrieb des leichten Kettenfahrzeugs antreibt, - das Differentialgetriebe (5) rechts- und linksseitig der Fahrzeugwanne (1) mit jeweils einer Antriebskette (7) verbunden ist, - der Generator (3) mindestens den einen Elektromotor (8) und einen elektrischen Energiespeicher (9) energetisch versorgt und - der mindestens eine Elektromotor (8) mit jeweils einer weiteren Antriebskette (10) rechts- und linksseitig der Fahrzeugwanne (1) verbunden ist.