Entlüftungsvorrichtung für eine Batterie eines Kraftwagens

Die Erfindung betrifft eine Entlüftungsvorrichtung (1) für eine Batterie eines Kraftwagens, mit einer Öffnung (10) zum fluidischen Koppeln eines Innenraums (3) eines Batteriegehäuses (2) mit einem Außenraum (4) des Batteriegehäuses (2), und mit einer Membran (9), welche die Öffnung (10) verschließt...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Asensio-Glinsek, Klavdija, Kroggel, Jan, Weidmann, Stephan, Seling, Barbara
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Entlüftungsvorrichtung (1) für eine Batterie eines Kraftwagens, mit einer Öffnung (10) zum fluidischen Koppeln eines Innenraums (3) eines Batteriegehäuses (2) mit einem Außenraum (4) des Batteriegehäuses (2), und mit einer Membran (9), welche die Öffnung (10) verschließt und welche bei einer vorbestimmten Druckdifferenz in Form eines Überdrucks im Innenraum (3) platzt sodass in dem Innenraum (3) ein Druckabbau ermöglicht ist, wobei ein Blech (13) auf einer Membran-Innenseite, die bei bestimmungsgemäßem Gebrauch der Entlüftungsvorrichtung (1) dem Innenraum (3) zugewandt ist, an einem Rand der Öffnung (10) befestigt ist, und dabei zumindest ein Teil (11) des Bleches (13) ausgelegt ist, bei einem Überdruck im Innenraum (3) durch den Überdruck gegen die Membran (9) bewegt zu werden, um die Membran (9) aufzureißen, und der Teil (11) des Bleches (13) mindestens eine Soll-Knickstelle (12) aufweist, welche sich über den gegen die Membran (9) zu bewegenden Teil (11) des Bleches (13) erstreckt, um die Sicherheit von Batterien in Kraftwagen zu erhöhen.