Zuziehantrieb für ein Kraftfahrzeugschloss

Gegenstand der Erfindung ist eine Stelleinheit (1, 12) mit einem Stellglied (4, 15), insbesondere für einen Zuziehantrieb eines Kraftfahrzeugschlosses, aufweisend ein Gehäuse (2, 13), eine Antriebseinheit, ein Spindelgetriebe mit einer Spindelmutter und einer Spindel (3, 14), wobei das Spindelgetrie...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kind, Andreas, Stötzer, Jan, Töpfer, Claus
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Gegenstand der Erfindung ist eine Stelleinheit (1, 12) mit einem Stellglied (4, 15), insbesondere für einen Zuziehantrieb eines Kraftfahrzeugschlosses, aufweisend ein Gehäuse (2, 13), eine Antriebseinheit, ein Spindelgetriebe mit einer Spindelmutter und einer Spindel (3, 14), wobei das Spindelgetriebe von der Antriebseinheit antreibbar ist und das Stellglied (4, 15) mittels der Spindel (3, 14) bewegbar ist, wobei das Stellglied (4, 15) ein Mittel zum Führen des Stellglieds (4, 15) im Gehäuse (2, 13) aufweist, so dass ein Verdrehen des Stellglieds (4, 15) um eine Bewegungsachse verhinderbar ist. The invention relates to a control unit (1, 12), comprising a control element (4, 15), particularly for a closing drive of a motor vehicle lock. Said control unit comprises a housing (2, 13), a drive unit, and a spindle gear unit having a spindle nut and a spindle (3, 14). Said spindle gear unit can be driven by the drive unit and the control element (4, 15) can be moved by means of the spindle (3, 14), the control element (4, 15) having a means for guiding the control element (4, 15) in the housing (2, 13) so that the control element (4, 15) can be prevented from rotating about an axis of movement.