Aufhängung für ein Fahrzeug und Verfahren zum Bilden derselben

Aufhängung für ein Fahrzeug, umfassend:ein Paar von rechten und linken Längslenkern (3), wobei vordere Endabschnitte davon konfiguriert sind, um schwenkbar an einer Fahrzeugkarosserie unter einer Bodenplatte (2) abgestützt zu sein, und wobei rückwärtige Endabschnitte davon drehbar ein Paar von recht...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kusaka, Yuki, Tanaka, Hiroshi, Akaki, Hiroyuki, Manabe, Toshiyuki, Nishi, Takashi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Aufhängung für ein Fahrzeug, umfassend:ein Paar von rechten und linken Längslenkern (3), wobei vordere Endabschnitte davon konfiguriert sind, um schwenkbar an einer Fahrzeugkarosserie unter einer Bodenplatte (2) abgestützt zu sein, und wobei rückwärtige Endabschnitte davon drehbar ein Paar von rechten und linken Rädern (18) abstützen können; undeinen Torsionsträger (4), welcher sich in einer Fahrzeugbreitenrichtung erstreckt, wobei beide Endabschnitte in der Fahrzeugbreitenrichtung davon mit dem Paar von rechten und linken Längslenkern (3) verbunden sind,wobei der Torsionsträger (4) in einer Bogenform derart konfiguriert ist, dass ein zentraler Abschnitt in der Fahrzeugbreitenrichtung davon nach vorne und nach oben in einer Neigungsform vorragt, wobei der zentrale Abschnitt oberhalb des Niveaus eines Radmittelpunkts angeordnet ist,der Torsionsträger (4) aus einem Glied mit offenem Querschnitt in der Form eines Buchstabens U oder V besteht, welches einen Abschnitt (41) einer unteren Hälfte des Bogens und einen Abschnitt (42) einer oberen Hälfte des Bogens beinhaltet, wobei ein rückwärtiger Endabschnitt des Abschnitts (41) der unteren Hälfte des Bogens integral mit einem rückwärtigen Endabschnitt des Abschnitts (42) der oberen Hälfte ausgebildet ist, undeine Querschnittsform des Abschnitts (41) der unteren Hälfte des Bogens in einem Querschnitt normal auf eine Längsrichtung des Abschnitts (41) der unteren Hälfte des Bogens konfiguriert ist, um horizontal zu sein, wenn sich das Fahrzeug in einem Standardzustand befindet,wobei der Standardzustand ein Basiszustand ist, in dem keine Lasten auf das Fahrzeug während der Fahrt oder im angehaltenen Zustand wirken, oder ein Designzustand, in dem zwei Erwachsene als Passagiere und ein vollständig gefüllter Tank als Last auf das Fahrzeug wirken, und wobeider zentrale Abschnitt in der Fahrzeugbreitenrichtung des Torsionsträgers (4) konfiguriert ist, dass der offene Querschnitt, welcher durch den Abschnitt (41) der unteren Hälfte des Bogens und den Abschnitt (42) der oberen Hälfte des Bogens gebildet ist, bei Belastung eine sich schließende Deformation aufweist,so dass ein vorderer Rand- oder Kantenabschnitt (41a) des Abschnitts (41) der unteren Hälfte des Bogens und ein vorderer Randabschnitt (42a) des Abschnitts (42) der oberen Hälfte des Bogens an derselben Position in einer Fahrzeuglängsrichtung angeordnet sind, wenn sich das Fahrzeug in einem Zustand vollständiger Einfederung befindet. A torsion beam is configured i