Verfahren und System zur Steuerung eines Antriebsstrangs eines Kraftfahrzeugs
Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung eines Antriebsstrangs eines Kraftfahrzeugs, wobei der Antriebsstrang einen Verbrennungsmotor (10), ein Automatikgetriebe (30) und eine Automatikkupplung (20) zum Verbinden des Getriebes (30) mit dem Verbrennungsmotor (10) umfasst, wobei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung eines Antriebsstrangs eines Kraftfahrzeugs, wobei der Antriebsstrang einen Verbrennungsmotor (10), ein Automatikgetriebe (30) und eine Automatikkupplung (20) zum Verbinden des Getriebes (30) mit dem Verbrennungsmotor (10) umfasst, wobei das Verfahren die folgenden Schritte umfasst: a) während eines Segelmodus, bei dem bei fahrendem Kraftfahrzeug der Verbrennungsmotor (10) nicht läuft und die Kupplung (20) ausgerückt ist, erfolgendes Bereitstellen (S20) eines Schleppverhältnisses des Getriebes (30) auf Basis einer Drehzahl einer Eingangs- oder Ausgangswelle (31, 32) des Getriebes (31) und einer Anfangsdrehzahl des Verbrennungsmotors (10); b) Schleppen (S40) des Verbrennungsmotors (10) bis zur Anfangsdrehzahl, indem die Kupplung (20) automatisch vollständig oder teilweise eingerückt wird, wenn ein Betrieb des Verbrennungsmotors (10) angefordert wird; c) automatisches Versorgen (S40) des Verbrennungsmotors (10) mit Kraftstoff; und d) automatisches Steuern des laufenden Verbrennungsmotors (10).
The invention relates to a method and system for controlling a driving chain of an automobile, wherein the driving chain comprises an internal combustion engine (10), an automatic transmission (30) and an automatic clutch (20) connected to the transmission (30) and the internal combustion engine (10). The method comprise that: the intenral combustion engine (10) does not operate and is separated from the clutch (20) when the automobile is moving in a navigation mode, a force-to-weight ratio of the transmission (30) is provided according to the input shaft (31) of the transmission (30) or the rotation speed of the output shaft (32) and the initial rotation speed of the internal combustion engine (10), the internal combustion engine (10) is pulled to start the rotation speed through automatically fully meshing or partly meshing the clutch when the internal combustion engine is needed to operate, fuel is automatically supplied to the internal combustion engine (10) and the internal combustion engine (10) is automatically controlled to operate. |
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