Radaufhängungsanordnung

Radaufhängungsanordnung (R) einer Achsanordnung (A) für ein Fahrzeug, umfassend ein Dämpferbein (2) und ein Domlager (1), wobei die Radaufhängungsanordnung (R) ein Achsversatzelement (13) umfasst, welches derart zwischen dem Dämpferbein (2) und dem Domlager (1) angeordnet ist, dass zwischen einer Dr...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Segler, Daniel, Mühl, Nils
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Radaufhängungsanordnung (R) einer Achsanordnung (A) für ein Fahrzeug, umfassend ein Dämpferbein (2) und ein Domlager (1), wobei die Radaufhängungsanordnung (R) ein Achsversatzelement (13) umfasst, welches derart zwischen dem Dämpferbein (2) und dem Domlager (1) angeordnet ist, dass zwischen einer Drehachse (12) des Domlagers (1) und einer längsgerichteten Achse (11) des Dämpferbeins (2) ein Achsversatz auftritt, dadurch gekennzeichnet, dass das Dämpferbein (2) an einer einer Radmitte (P) eines Rades (9) der Achsanordnung (A) zugewandten Seite des Achsversatzelements (13) mit dem Achsversatzelement (13) verbunden ist und wobei das Domlager (1) an einer einer Radmitte (P) eines Rades (9) der Achsanordnung (A) abgewandten Seite des Achsversatzelements (13) mit dem Achsversatzelement (13) verbunden ist, wobei das Dämpferbein (2) in einem Abschnitt von einer Spiralfeder (3) umschlossen ist, wobei die Spiralfeder (3) koaxial zu der längsgerichteten Achse (11) des Dämpferbeins ist, und wobei das Achsversatzelement (13) einen oberen Federteller (4) für die Spiralfeder (3) aufweist.