Querlenkeranordnung

Querlenkeranordnung (1) für eine Radaufhängung einer Achsanordnung eines Fahrzeugs, wobei die Querlenkeranordnung (1) zwei Querlenkerstreben (2a, 2b) aufweist, welche in der Art eines Dreiecksquerlenkers zueinander angeordnet sind. Jede Querlenkerstrebe (2a, 2b) weist einen karosserieseitigen Abschn...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Knoll, Andreas, Bodenstab, Robert, Hofmann, Peter, Baasch, Detlef
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Querlenkeranordnung (1) für eine Radaufhängung einer Achsanordnung eines Fahrzeugs, wobei die Querlenkeranordnung (1) zwei Querlenkerstreben (2a, 2b) aufweist, welche in der Art eines Dreiecksquerlenkers zueinander angeordnet sind. Jede Querlenkerstrebe (2a, 2b) weist einen karosserieseitigen Abschnitt (4a, 4b) auf und beide Querlenkerstreben (2a, 2b) weisen einen gemeinsamen radträgerseitigen Abschnitt (5) auf. Der radträgerseitige Abschnitt (5) weist ein Drehgelenk (9) auf. Die Querlenkeranordnung (1) weist eine kreisbogenförmigen Führungsbahn (3) auf. Die karosserieseitigen Abschnitte (4a, 4b) der beiden Querlenkerstreben (2a, 2b) sind mittels gleitender Lagerstellen (10a, 10b) gleitend auf einer kreisbogenförmigen Führungsbahn (3) gelagert, wobei die beiden Querlenkerstreben (2a, 2b) entlang der Führungsbahn (3) und um eine Rotationsachse (7) des Drehgelenks (9) bewegbar sind.