CVT-Getriebebaureihe
Die Erfindung betrifft eine Baureihe, bestehend aus einer Mehrzahl von Getrieben (101); wobei jedes Getriebe (101) eine erste Welle (103), eine zweite Welle (105), eine dritte Welle (107), eine vierte Welle (109), eine erste Getriebestufe (111), eine zweite Getriebestufe (113) und einen Variator (11...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Baureihe, bestehend aus einer Mehrzahl von Getrieben (101); wobei jedes Getriebe (101) eine erste Welle (103), eine zweite Welle (105), eine dritte Welle (107), eine vierte Welle (109), eine erste Getriebestufe (111), eine zweite Getriebestufe (113) und einen Variator (115) aufweist; wobei die erste Getriebestufe (111) die erste Welle (103) und die zweite Welle (105) mit einem Drehfreiheitsgrad von eins koppelt; wobei die zweite Getriebestufe (113) die erste Welle (103), die dritte Welle (107) und die vierte Welle (109) mit einem Getriebefreiheitsgrad von zwei koppelt; und wobei der Variator (115) die zweite Welle (105) und die dritte Welle (107) mit einem Getriebefreiheitsgrad von eins koppelt und ausgebildet ist, ein Übersetzungsverhältnis zwischen der zweiten Welle (105) und der dritten Welle (107) zu variieren. Die Variatoren (115) der Getriebe (101) sind baugleich; wobei für jeweils zwei Getriebe (101) die ersten Getriebestufen (111) unterschiedlich übersetzt sind, und/oder die zweiten Getriebestufen (113) unterschiedlich übersetzt sind. |
---|