Personenbeförderungsvorrichtung

Die Erfindung betrifft eine Personenbeförderungsvorrichtung (200), insbesondere eine Fahrtreppe oder einen Fahrsteig, mit zu einem umlaufenden Band (250) verbundenen Beförderungselementen (251) und einem Antrieb (230) für die Beförderungselemente (251), wobei der Antrieb (230) wenigstens einen Motor...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Steinke, Mathias, Ischganeit, Ronny, Böge, Jens, Noeske, Nils Patrick
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Personenbeförderungsvorrichtung (200), insbesondere eine Fahrtreppe oder einen Fahrsteig, mit zu einem umlaufenden Band (250) verbundenen Beförderungselementen (251) und einem Antrieb (230) für die Beförderungselemente (251), wobei der Antrieb (230) wenigstens einen Motor (231), ein Getriebe (233) und eine über das Getriebe (233) mit dem Motor (231) in Wirkverbindung stehende Antriebswelle (240) aufweist, und wobei die zu einem umlaufenden Band (250) verbundenen Beförderungselemente (251) über die Antriebswelle (240) geführt sind und mittels der Antriebswelle (240) bewegbar sind, mit einem ersten Träger (210), in dem die zu einem umlaufenden Band (250) verbundenen Beförderungselemente (251) führbar angeordnet sind, und einem zweiten Träger (220), in dem der Antrieb (230) angeordnet ist, wobei die Personenbeförderungsvorrichtung (200) keine mechanische Verbindung zwischen dem ersten Träger (210) und dem zweiten Träger (220) aufweist, welche einen Hauptteil der Kräfte, die während des Betriebs durch die zu einem umlaufenden Band (250) verbundenen Beförderungselemente (251) auf den Antrieb (230) wirken, auf den ersten Träger (210) überträgt, sowie ein Verfahren zum Anordnen einer Personenbeförderungsvorrichtung, insbesondere einer Fahrtreppe oder eines Fahrsteigs, an einem Einsatzort. The invention relates to a passenger transport device (200), in particular an escalator or a moving walkway, having transport elements (251) interconnected to form an endless belt (250) and a drive (230) for the transport elements (251), wherein the drive (230) comprises at least a motor (231), a transmission (233) and a drive shaft (240) functionally connected by the transmission (233) to the motor (231), the transport elements (251) interconnected to form an endless belt (250) are guided by means of the drive shaft (240) and can be moved by the drive shaft (240), a first carrier (210) in which the transport elements (251) interconnected to form an endless belt (250) are arranged in such a way that they can be guided, and a second carrier (220) in which the drive (230) is arranged, wherein the passenger transport device (200) does not have any mechanical connections between the first carrier (210) and the second carrier (220) which transfers to the first carrier (210) most of the forces which act in operation upon the drive (230) through the transport elements (251) interconnected to form an endless belt (250). The invention also relates to a method