Hydroaggregat für ein Bremssystem mit Gleichspannungswandler sowie System mit Hydroaggregat und Steuereinrichtung

Hydroaggregat (1', 1'') für ein hydraulisches Kraftfahrzeug-Bremssystem, umfassend- elektrisch betätigbare Magnetventile,- einen Motor (M),- eine Pumpe (PE), welches über den Motor (M) betreibbar ist, und- einen ersten Gleichspannungsversorgungs-Eingang (U_Ventile) zur Spannungsversor...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Baumeister, Thomas, Schedlbauer, Michael
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Hydroaggregat (1', 1'') für ein hydraulisches Kraftfahrzeug-Bremssystem, umfassend- elektrisch betätigbare Magnetventile,- einen Motor (M),- eine Pumpe (PE), welches über den Motor (M) betreibbar ist, und- einen ersten Gleichspannungsversorgungs-Eingang (U_Ventile) zur Spannungsversorgung der elektrischen Ventilbetätigung der elektrisch betätigbaren Magnetventile,- einen Gleichspannungswandler (DCDC) zur Erhöhung einer über den ersten Gleichspannungsversorgungs-Eingang (U_Ventile) entgegen nehmbaren ersten Gleichspannung in eine gegenüber der ersten Gleichspannung erhöhte zweite Gleichspannung, wobei die über den Gleichspannungswandler (DCDC) erzeugbare erhöhte zweite Spannung zur Spannungsversorgung des Motors (M) verwendbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass- der Gleichspannungswandler (DCDC) ein induktiver Wandler mit mindestens einer Induktivität als Energiespeicher ist und die mindestens eine Induktivität mittels mindestens eines Elektromagneten (MS1, MS2) der elektrischen Ventilbetätigung der Magnetventile realisiert ist, und/oder- der Gleichspannungswandler (DCDC) mindestens einen elektronischen Schalter umfasst und der mindestens eine elektronische Schalter mittels mindestens eines elektronischen Schalters (S1, S2) zum Schalten eines Elektromagneten (MS1, MS2) der elektrischen Ventilbetätigung realisiert ist.