VERKEHRSMITTELSITZ
Ein Verkehrsmittelsitz enthält: zwei untere Schienen (10); zwei obere Schienen (20), die jeweils gleitend an der entsprechenden unteren Schiene (10) angebracht sind; einen elektrischen Antriebsmechanismus (30); zwei Halterungen (24), die jeweils an einer oberen Fläche der entsprechenden oberen Schie...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Verkehrsmittelsitz enthält: zwei untere Schienen (10); zwei obere Schienen (20), die jeweils gleitend an der entsprechenden unteren Schiene (10) angebracht sind; einen elektrischen Antriebsmechanismus (30); zwei Halterungen (24), die jeweils an einer oberen Fläche der entsprechenden oberen Schiene (20) angebracht sind; und zwei Pufferelemente (G), die jeweils zwischen der oberen Fläche der entsprechenden oberen Schiene (20) und der entsprechenden Halterung (24) angeordnet sind. Der elektrische Antriebsmechanismus (30) enthält eine Antriebsquelle (32), die an einer der Halterungen (24) befestigt ist; eine Welle (34); zwei Gewindespindeln (36), die jeweils an einer jeweiligen Schiene der unteren Schienen (10) oder der oberen Schienen (20) angebracht sind; zwei Muttern (38) und zwei Getriebeunteranordnungen (40). Der elektrische Antriebsmechanismus (30) lässt jede obere Schiene (20) in Bezug auf die entsprechende untere Schiene (10) mittels der Gewindespindel (36), die sich relativ zu der Mutter (38) bewegt, oder der Mutter (38), die sich relativ zu der Gewindespindel (36) dreht, durch Drehen der Welle (34), wenn die Antriebsquelle (32) angetrieben wird, elektrisch gleiten.
A conveyance seat includes: a pair of lower rails; a pair of upper rails, each of which is slidably assembled to the corresponding lower rail; an electric drive mechanism; a pair of brackets, each of which is assembled to an upper surface of the corresponding upper rail; and a pair of buffer members, each of which is arranged between the upper surface of the upper rail and the bracket. The electric drive mechanism includes a drive source fastened to one of the brackets; a shaft; a pair of screws assembled one to each rail of the lower rails or the upper rails; a pair of nuts; and a pair of gear subassemblies. The electric drive mechanism electrically slides each upper rail with respect the corresponding lower rail by the screw moving relative to the nut or by the nut moving relative to the screw, by rotation of the shaft when the drive source is driven. |
---|