DUAL-RESTKILOMETERFUNKTION FÜR BI-FUEL-FAHRZEUG
Ein Fahrzeug weist einen Antriebsstrang, der einen Motor umfasst, der dazu konfiguriert ist, eine erste und eine zweite Art von Kraftstoffen separat zu verbrennen und das Fahrzeug davon anzutreiben, und einen Computer auf, der dazu programmiert ist, eine Strecke zu berechnen, die pro Einheit von ver...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Fahrzeug weist einen Antriebsstrang, der einen Motor umfasst, der dazu konfiguriert ist, eine erste und eine zweite Art von Kraftstoffen separat zu verbrennen und das Fahrzeug davon anzutreiben, und einen Computer auf, der dazu programmiert ist, eine Strecke zu berechnen, die pro Einheit von verbranntem Kraftstoff für jede Kraftstoffart zurückgelegt wurde, die Restkilometer (distance-to-empty, DTE) für jede Kraftstoffart zu berechnen und die DTE für jede Kraftstoffart anzuzeigen.
A vehicle includes a powertrain comprising an engine configured to separately burn first and second types of fuels and propel the vehicle therefrom, and a computer programmed to compute a distance traveled per unit fuel burned for each fuel type, compute distance-to-empty (DTE) for each fuel type, and display DTE for each fuel type. |
---|