Radaufhängung mit untenliegendem Federbein

Die Erfindung betrifft eine Radaufhängung mit einem Dreiecksquerlenker (110), einem Radträger (106) und einem Feder- oder Dämpferbein (116); wobei der Dreiecksquerlenker (110) verschwenkbar mit einer Fahrzeugkarosserie (130) und/oder einem Fahrzeugrahmen verbunden werden kann; wobei der Dreiecksquer...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: MÜHL, NILS
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Radaufhängung mit einem Dreiecksquerlenker (110), einem Radträger (106) und einem Feder- oder Dämpferbein (116); wobei der Dreiecksquerlenker (110) verschwenkbar mit einer Fahrzeugkarosserie (130) und/oder einem Fahrzeugrahmen verbunden werden kann; wobei der Dreiecksquerlenker (110) gelenkig mit dem Radträger (106) verbunden ist; und wobei das Feder- oder Dämpferbein (116) gelenkig mit dem Radträger (106) verbunden ist. Das Feder- oder Dämpferbein (116) kann starr mit der Fahrzeugkarosserie (130) und/oder dem Fahrzeugrahmen verbunden werden.