Kraftstoff-Hochdruckpumpe für ein Kraftstoffsystem für eine Brennkraftmaschine
Die Erfindung betrifft eine Kraftstoff-Hochdruckpumpe (28) für ein Kraftstoffsystem (10) für eine Brennkraftmaschine, mit einem hydraulisch zwischen einem Auslass (36) und einem vom Auslass (36) stromaufwärtigen Bereich in einem Gehäuse (50) angeordneten und zu dem stromaufwärtigen Bereich hin öffne...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Kraftstoff-Hochdruckpumpe (28) für ein Kraftstoffsystem (10) für eine Brennkraftmaschine, mit einem hydraulisch zwischen einem Auslass (36) und einem vom Auslass (36) stromaufwärtigen Bereich in einem Gehäuse (50) angeordneten und zu dem stromaufwärtigen Bereich hin öffnenden Druckbegrenzungsventil (42), welches ein Schließelement (58) aufweist, das von einer Ventilfeder (60) in Schließrichtung beaufschlagt wird, und einen Anschlagkörper (64) aufweist, der den maximalen Öffnungsweg des Schließelements (58) begrenzt. Erfindungsgemäß stützt sich der Anschlagkörper (64) axial am Gehäuse (50) ab und wird von der Ventilfeder (60) gegen das Gehäuse (50) beaufschlagt.
The invention relates to a high-pressure fuel pump (28) for a fuel system (10) for an internal combustion engine, comprising a pressure-limiting valve (42), which is arranged hydraulically between an outlet (36) and a region upstream of the outlet (36) in a housing (50) and which is open toward the upstream region. The pressure-limiting valve comprises a closing element (58), which a valve spring (60) loads in a closing direction, and a stop body (64), which limits the maximum opening travel of the closing element (58). According to the invention, the stop body (64) is axially supported on the housing (50) and is loaded against the housing (50) by the valve spring (60). |
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