Torsionsprofil für eine Verbundlenkerachse sowie Verbundlenkerachse und entsprechend ausgestattetes Fahrzeug
Die Erfindung betrifft ein Torsionsprofil (1) für eine Verbundlenkerachse eines Fahrzeugs. Das Torsionsprofil (1) umfasst einen sich in eine Längsrichtung (x) erstreckenden Grundkörper (2), welcher einen offenen hohlen Querschnitt besitzt. Erfindungsgemäß weist der Grundkörper (2) in Bezug auf seine...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Torsionsprofil (1) für eine Verbundlenkerachse eines Fahrzeugs. Das Torsionsprofil (1) umfasst einen sich in eine Längsrichtung (x) erstreckenden Grundkörper (2), welcher einen offenen hohlen Querschnitt besitzt. Erfindungsgemäß weist der Grundkörper (2) in Bezug auf seine Längsrichtung (x) einen Mittenabschnitt (10) sowie zwei Endabschnitte (11) auf. Dabei erstrecken sich die beiden Endabschnitte (11) jeweils zwischen einem der Enden (12) des Grundkörpers (2) und dem Mittenabschnitt (10). Hierbei besitzen die jeweiligen Endabschnitte (11) einen sich in Längsrichtung (x) kontinuierlich verändernden Querschnitt. Weiterhin ist die Erfindung auf eine Verbundlenkerachse mit einem Torsionsprofil sowie ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug gerichtet. |
---|