Kraftstoffinjektor und Verwendung eines Kraftstoffinjektors
Die Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor (10; 10a), insbesondere Common- Rail-Injektor, mit einem Injektorgehäuse (11), in dem ein Hochdruckraum (20) ausgebildet ist, wobei in dem Hochdruckraum (20) ein Einspritzglied (21) zum Freigeben und Verschließen wenigstens einer Einspritzöffnung (13,...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Kraftstoffinjektor (10; 10a), insbesondere Common- Rail-Injektor, mit einem Injektorgehäuse (11), in dem ein Hochdruckraum (20) ausgebildet ist, wobei in dem Hochdruckraum (20) ein Einspritzglied (21) zum Freigeben und Verschließen wenigstens einer Einspritzöffnung (13, 14) hubbeweglich angeordnet ist, dessen der wenigstens einen Einspritzöffnung (13, 14) abgewandtes Ende (25) in einem hülsenförmigen Dichtelement (28; 28a) radial geführt ist, wobei sich das Dichtelement (28; 28a) auf der der wenigstens einen Einspritzöffnung (13, 14) abgewandten Seite axial an einem Gehäuseelement (15; 15a) abstützt, und wobei von dem Einspritzglied (21), dem Gehäuseelement (15; 15a) und dem Dichtelement (28; 28a) ein Steuerraum (35) zur Beeinflussung der Hubbewegung des Einspritzglieds (21) ausgebildet ist, der über einen Versorgungskanal mit unter Hochdruck stehendem Kraftstoff versorgbar ist, und der über einen in dem Gehäuseelement (15; 15a) ausgebildeten Abströmkanal (36) druckentlastbar ist. |
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