ELEKTROMAGNETISCHE AUFHÄNGUNGSVORRICHTUNG
Eine elektromagnetische Aufhängungsvorrichtung weist einen Stator, der auf einer Fahrzeugkörperseite angeordnet ist und einen Kern und Wicklungen aufweist, ein bewegliches Element, das auf einer Radseite angeordnet ist und ein Außenrohr und Permanentmagnete aufweist, und eine Zylindervorrichtung auf...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine elektromagnetische Aufhängungsvorrichtung weist einen Stator, der auf einer Fahrzeugkörperseite angeordnet ist und einen Kern und Wicklungen aufweist, ein bewegliches Element, das auf einer Radseite angeordnet ist und ein Außenrohr und Permanentmagnete aufweist, und eine Zylindervorrichtung auf, die in dem Stator und dem beweglichen Element positioniert ist und zwischen der Fahrzeugkörperseite und der Radseite angeordnet ist. Ein Stab der Zylindervorrichtung und des Außenrohrs sind über ein Kopplungselement, das als ein elastisch verformbarer elastischer Körper ausgebildet ist, nichtfest miteinander gekoppelt. Wenn eine laterale Kraft wirkt, wird das Kupplungselement elastisch verformt, wodurch sich das Außenrohr relativ zum Stab bewegt oder schwenkt, so dass vermieden werden kann, dass die Wicklungen und die Permanentmagnete miteinander in Kontakt geraten.
An electromagnetic suspension apparatus includes a stator disposed on a vehicle body side and including a core and coils, a movable element disposed on a wheel side and including an outer rube and permanent magnets, and a cylinder apparatus located inside the stator and the movable element and disposed between the vehicle body side and the wheel side. A rod of the cylinder apparatus and the outer tube are nonrigidly coupled to each other via a coupling member formed as an elastically deformable elastic body. When a lateral force is applied, the coupling member is elastically deformed, by which the outer tube moves or swings relative to the rod so that the coils and the permanent magnets can be prevented from contacting each other. |
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