Fahrwerk für ein Schienenfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Fahrwerk für ein Schienenfahrzeug, mit einem Radsatz, der durch einen Motor angetrieben ist und eine Radsatz-Hohlwelle (12; 22) sowie zwei Radscheiben (11; 21) aufweist, die jeweils an einem Ende der Hohlwelle (12; 22) aussen an dieser befestigt sind, wobei in der Hohlwell...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: FLOTTWELL, EDWARD VON
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Fahrwerk für ein Schienenfahrzeug, mit einem Radsatz, der durch einen Motor angetrieben ist und eine Radsatz-Hohlwelle (12; 22) sowie zwei Radscheiben (11; 21) aufweist, die jeweils an einem Ende der Hohlwelle (12; 22) aussen an dieser befestigt sind, wobei in der Hohlwelle (12; 22) eine Dämpfungseinrichtung angeordnet ist, welche das der einen Radscheibe (11; 21) zugeordnete Ende der Hohlwelle (12; 22) mit dem der anderen Radscheibe (11; 21) zugeordneten Ende der Hohlwelle (12; 22) verbindet, wobei die Dämpfungseinrichtung zur Dämpfung von Torsionsschwingungen des Radsatzes ausgebildet ist.