Mehrteiliger Federlenker
Mehrteiliger Federlenker (100) für eine Radaufhängung eines Fahrzeugs, mit:einem ersten Profilseitenteil (101), das einen ersten Seitenschenkel des mehrteiligen Federlenkers (100) bildet, wobei das erste Profilseitenteil (101) eine erste Auswölbung (105) aufweist;einem zweiten Profilseitenteil (103)...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Mehrteiliger Federlenker (100) für eine Radaufhängung eines Fahrzeugs, mit:einem ersten Profilseitenteil (101), das einen ersten Seitenschenkel des mehrteiligen Federlenkers (100) bildet, wobei das erste Profilseitenteil (101) eine erste Auswölbung (105) aufweist;einem zweiten Profilseitenteil (103), das einen zweiten Seitenschenkel des mehrteiligen Federlenkers (100) bildet, wobei das zweite Profilseitenteil (103) eine zweite Auswölbung (107) aufweist;wobei die erste Auswölbung (105) und die zweite Auswölbung (107) einander gegenüber angeordnet sind und einen Federaufnahmebereich (108) für die Aufnahme einer Feder bilden,dadurch gekennzeichnet, dass das erste Profilseitenteil (101) und das zweite Profilseitenteil (103) jeweils einen Innenflansch (117, 119) aufweisen, wobei die Innenflansche (117, 119) der Profilseitenteile (101, 103) nach innen gerichtet und einander zugewandt sind,wobei im Federaufnahmebereich (108) auf den Innenflanschen (117, 119) ein Federauflageteil (121) zur Auflage der Feder angeordnet ist, wobei das Federauflageteil (121) zumindest einen randseitigen Begrenzungssteg (127) aufweist, undwobei das erste und zweite Profilseitenteil (101, 103) nebeneinander angeordnete, separate Profilseitenteile (101, 103) sind.
The invention concerns a multipiece spring link (100) for a wheel suspension of a vehicle, with: a first profiled side piece (101), forming a first side leg of the multipiece spring link (100), wherein the first profiled side piece (101) has a first bulge (105); a second profiled side piece (103), forming a second side leg of the multipiece spring link (100), wherein the second profiled side piece (103) has a second bulge (107); and wherein the first bulge (105) and the second bulge (107) are arranged one opposite the other and together form a spring receiving region (108) for the receiving of a spring. |
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