Flexibler Turboladerluftkanal mit Einschnürringen
Ein Turboladersystem enthält einen flexiblen Kanal mit einem länglichen elastomeren Körper, der sich in Längsrichtung zwischen einem ersten und zweiten Ende, die zur Befestigung an jeweiligen Turboladervorrichtungen konfiguriert sind, erstreckt. Mehrere Einschnürringe sind in Längsrichtung zwischen...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Turboladersystem enthält einen flexiblen Kanal mit einem länglichen elastomeren Körper, der sich in Längsrichtung zwischen einem ersten und zweiten Ende, die zur Befestigung an jeweiligen Turboladervorrichtungen konfiguriert sind, erstreckt. Mehrere Einschnürringe sind in Längsrichtung zwischen den Enden beabstandet. Jeder Einschnürring legt eine radiale Druckkraft um einen jeweiligen Umfang des Kanals an. Jeder Ring besteht aus einem geformten Thermoplast, der durch einen Verschluss in einer konzentrischen Form gehalten wird. Die Beabstandung der Einschnürringe weist eine ausreichende Dichte zur Begrenzung einer Volumenzunahme des Kanals unter Turboladerbetriebsdruck auf weniger als 20% auf.
A turbocharger system includes a flexible duct having an elongated elastomeric body extending longitudinally between first and second ends configured to attach to respective turbocharger devices. A plurality of constricting rings are spaced longitudinally between the ends. Each constricting ring applies a radial compression force around a respective circumference of the duct. Each ring is comprised of a molded thermoplastic retained in a concentric shape by a clasp. The spacing of the constricting rings has a density sufficient to limit a volume increase of the duct under turbocharger operating pressure to less than 20%. Each constricting ring has an inner surface including an intrusion feature providing a reduced compression force on the duct so that a portion of the duct enters the intrusion feature, thereby anchoring the constricting ring in a substantially fixed position. |
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