Zurückklappvorrichtung für Rücksitz in einem Fahrzeug
Zurückklappvorrichtung für einen Rücksitz in einem Kraftfahrzeug, wobei die Vorrichtung aufweist:eine Mehrzahl von Verbindungsstücken (100), die an beiden Seiten eines Polsterrahmens (110) vorgesehen sind und jeweils an beiden Seiten drehbar mit dem Polsterrahmen (110) oder einem Fahrzeugboden (410)...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Zurückklappvorrichtung für einen Rücksitz in einem Kraftfahrzeug, wobei die Vorrichtung aufweist:eine Mehrzahl von Verbindungsstücken (100), die an beiden Seiten eines Polsterrahmens (110) vorgesehen sind und jeweils an beiden Seiten drehbar mit dem Polsterrahmen (110) oder einem Fahrzeugboden (410) verbunden sind, undein Verriegelungsmodul (200), das eingerichtet ist, um einen mit dem Polsterrahmen (110) gelenkig verbundenen Lehnenrahmen (120) mit einer Fahrzeugkarosserie (420) zu verbinden, und gleitend und drehbar mit dem Lehnenrahmen (120) verbunden ist, um zu ermöglichen, dass der Lehnenrahmen (120) in Antwort auf die Bewegung des Polsterrahmens (110) durch das Drehen der Verbindungsstücke (100) in einem variablen Winkel gekippt wird,wobei das Verriegelungsmodul (200) aufweist:einen Schließbügel (210), der mit irgendeinem von dem Lehnenrahmen (120) und der Fahrzeugkarosserie (420) verbunden ist,eine Klinke (220), die mit einem anderen von dem Lehnenrahmen (120) und der Fahrzeugkarosserie (420) verbunden ist, um mit dem Schließbügel (210) in Eingriff oder außer Eingriff zu sein, undeine Verbindungshalterung (230), die an dem Lehnenrahmen (120) befestigt ist und an einer Seite davon drehbar und gleitend mit dem Schließbügel (210) verbunden ist,wobei die Verbindungshalterung (230) an einem Ende davon mit einem vertikalen Schlitz (231) versehen ist und der Schließbügel (210) durch einen in den Schlitz (231) einzusetzenden Gelenkbolzen (211) gleitend und drehbar mit dem Ende der Verbindungshalterung (230) verbunden ist, undwobei, wenn die Verbindungsstücke (100) nach oben bewegt werden, um den Polsterrahmen (110) nach vorne zu bewegen, der Polsterrahmen (110) und der Lehnenrahmen (120) sich auf eine bestimmte Höhe nach oben bewegen, und wenn die Verbindungsstücke (100) nach dem Erreichen der höchsten Anhebestufe wieder nach unten bewegt werden, der Lehnenrahmen (120) ebenfalls nach unten bewegt wird, so dass ein Zurückklappen durchgeführt wird.
A reclining apparatus for a rear seat in a car may include a plurality of links provided on both sides of a cushion frame and each being rotatably coupled at both sides to the cushion frame or a car floor, and a locking module configured to couple a back frame hinge-connected to the cushion frame with a car body and slidably and rotatably connected with the back frame so as to allow the back frame to tilt at a variable angle in response to movement of the cushion frame by the rotation of the links. |
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