Getriebesystem eines Hybridelektrofahrzeugs
Ein Getriebesystem eines Hybridelektrofahrzeugs kann aufweisen einen ersten und einen zweiten Motor/Generator (MG1; MG2), ein Planetenradsatz (PG), ein erstes Abtriebsrad (OG1) für den zweiten Motor/Generator (MG2), ein zweites Abtriebsrad (OG2) für einen Verbrennungsmotor (ENG), eine erste Kupplung...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Getriebesystem eines Hybridelektrofahrzeugs kann aufweisen einen ersten und einen zweiten Motor/Generator (MG1; MG2), ein Planetenradsatz (PG), ein erstes Abtriebsrad (OG1) für den zweiten Motor/Generator (MG2), ein zweites Abtriebsrad (OG2) für einen Verbrennungsmotor (ENG), eine erste Kupplung (CL1) und eine zweite Kupplung (CL2), welche auf einer Eingangswelle (IS) angeordnet sind oder mit dieser gekuppelt sind. Eine Hohlwelle (MS1) ist an einer Außenumfangsseite der Eingangswelle (IS) eingerichtet, um Beschleunigungsleistung des Verbrennungsmotors (ENG) oder Leistung des ersten Motors/Generators (MG1) zum zweiten Abtriebsrad (OG2) zu übertragen, und eine Außenwelle (MS2) ist an einer Außenumfangsseite der Hohlwelle (MS1) eingerichtet, um Leistung des zweiten Motors/Generators (MG2) zum ersten Abtriebsrad (OG1) zu übertragen. Die erste und die zweite Kupplung (CL1; CL2) sind zueinander benachbart an einer Verbrennungsmotorseite an der Eingangswelle (IS) angeordnet und übertragen selektiv jede von einer Drehleistung der Eingangswelle (IS) und von einer Drehleistung der Hohlwelle (MS1) zum zweiten Abtriebsrad (OG2). |
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