Radführungsanordnung für ein Rad eines Fahrzeugs

Radführungsanordnung für ein Rad eines Fahrzeugs, mit: einem Lagerbolzen (101); einem Radführungslenker (103), welcher ein Lager (105) mit einem Lagerauge (107) aufweist, wobei das Lagerauge (107) durch den Lagerbolzen (101) durchsetzt ist; einem Lagerträger (115, 503) mit einem ersten Tragschenkel...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Töws, Rudi, Drabon, Rodscha, Zuber, Armin, Kall, Jürgen von der
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Radführungsanordnung für ein Rad eines Fahrzeugs, mit: einem Lagerbolzen (101); einem Radführungslenker (103), welcher ein Lager (105) mit einem Lagerauge (107) aufweist, wobei das Lagerauge (107) durch den Lagerbolzen (101) durchsetzt ist; einem Lagerträger (115, 503) mit einem ersten Tragschenkel (119, 505) und mit einem zweiten Tragschenkel (121, 507) zur Aufnahme des Lagers (105) des Radführungslenkers (103), wobei in dem ersten Tragschenkel (119, 505) eine erste Führungsausnehmung (123) und in dem zweiten Tragschenkel (121, 507) eine zweite Führungsausnehmung (125) für die geführte Verlagerung des Lagerbolzens (101) in eine bestimmte Montagelage gebildet sind, wobei der Lagerbolzen (101) die erste Führungsausnehmung (123) und die zweite Führungsausnehmung (125) durchsetzt; und einem ersten Halteelement (127, 301) und einem zweiten Halteelement (129, 303), welche den Lagerbolzen (101) in der bestimmten Montagelage in der ersten Führungsausnehmung (123) und in der zweiten Führungsausnehmung (125) halten, dadurch gekennzeichnet, dass das erste Halteelement (127, 301) mit dem ersten Tragschenkel (119, 505) unlösbar verbindbar ist und dass das zweite Halteelement (129, 303) mit dem zweiten Tragschenkel (121, 507) unlösbar verbindbar ist. The present invention relates to a wheel guide assembly for a wheel of a vehicle, comprising: a bearing bolt (101), a wheel control arm (103) which comprises a bearing (105) with a bearing eye (107), wherein the bearing bolt (101) is extended through the bearing eye (107), a bearing support (115) having a first support limb (119) and a second support limb (121) for accommodating the bearing (105) of the wheel control arm (103), wherein a first guide recess (123) is formed in the first support limb (119, 505) and a second guide recess (125) is formed in the second support limb (121, 507) for the guided displacement of the bearing bolt (101) into a specific mounted position, wherein the bearing bolt (101) is extended through the first guide recess (123) and the second guide recess (125), and a first retaining element (127) and a second retaining element (129) which hold the bearing bolt (101) in the specific mounted position in the first guide recess (123) and in the second guide recess (125), wherein the first retaining element (127) is inseparably connectable to the first support limb (119) and wherein the second retaining element (129) is inseparably connectable to the second support limb (121).