SYSTEM UND VERFAHREN ZUM UMDREHEN EINES FAHRZEUGRAHMENS

System (10) zum Umdrehen eines Fahrzeugrahmens (12), der Stützträger (24, 26) aufweist, die einen Satz von Öffnungen (40) definieren, und der eine Längsmittelachse (11) aufweist, wobei das System (10) umfasst:einen ersten mehrachsigen Roboter (18) mit einem ersten Greiforgan (22);einen zweiten mehra...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Burton, Theodore R, Lux, John M, Buckland, Andrew J, Bacalia, Christopher E, Linn, Douglas M
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:System (10) zum Umdrehen eines Fahrzeugrahmens (12), der Stützträger (24, 26) aufweist, die einen Satz von Öffnungen (40) definieren, und der eine Längsmittelachse (11) aufweist, wobei das System (10) umfasst:einen ersten mehrachsigen Roboter (18) mit einem ersten Greiforgan (22);einen zweiten mehrachsigen Roboter (18) mit einem zweiten Greiforgan (22), wobei das erste und zweite Greiforgan (22) jeweils ein Paar einander gegenüberliegend angeordneter Positionierstifte (30) aufweist, von denen mindestens einer selektiv zu dem anderen hin bewegbar ist; undeinen Controller (50) mit einem Prozessor (52) und einem konkreten, nicht vorübergehenden Speicher (54), in dem Anweisungen zum Positionieren des Fahrzeugrahmens (12) unter Verwendung des ersten und zweiten Greiforgans (22) aufgezeichnet sind, wobei der Controller (50) in Verbindung mit dem ersten und zweiten mehrachsigen Roboter (18) steht und ausgestaltet ist, um die Anweisungen aus dem Speicher (54) mit Hilfe des Prozessors (52) auszuführen, um zu veranlassen, dass der erste und zweite mehrachsige Roboter (18):die Positionierstifte (30) des ersten und zweiten Greiforgans (22) auf die Öffnungen (40) ausrichten, die durch den Stützträger (24, 26) des Fahrzeugrahmens (12) definiert werden;die ausgerichteten Positionierstifte (30) in die Öffnungen (40) von der Außenseite des Fahrzeugrahmens (12) aus zu der Mittelachse (11) hin einführen;den Fahrzeugrahmen (12) von einem ersten Förderer (16A) unter Verwendung des ersten und zweiten Greiforgans (22) anheben, wobei ein Gewicht des Fahrzeugrahmens (12) während des Anhebens von den Positionierstiften (30) getragen wird;den Fahrzeugrahmen (12) um die Längsmittelachse (11) drehen; undden Fahrzeugrahmen (12) auf einen zweiten Förderer (16B) absenken;wobei das System (10) ferner ein Paar Aktoren (38) umfasst, wobei das erste und zweite Greiforgan (22) jeweils einen beweglichen Positionierstift (30) umfassen, der mit Hilfe eines jeweiligen des Paars von Aktoren (38) in eine der Öffnungen (40) einführbar ist;wobei das erste und zweite Greiforgan (22) jeweils ein Paar Längselemente (27, 32) umfasst, die parallel zu der Mittelachse (11) verlaufen, und sich ein beweglicher Wagen (36) und eine genutete Schiene (34) rechtwinklig mit Bezug auf die Mittelachse (11) erstrecken, wobei die beweglichen Wägen (36) mit einer jeweiligen der genuteten Schienen (34) in Eingriff stehen und sich entlang derjenigen bewegen, um dadurch den beweglichen Positionierstift (30) einzuführen. A