Fahrzeugkonsole mit einem Staufach und einer Rasteinrichtung
Fahrzeug-Konsole (100), insbesondere Kraftfahrzeug-Mittelkonsole mit einem Staufach (104) und einer Rasteinrichtung (122), wobei das Staufach (104) relativ zu der Fahrzeug-Konsole (100) beweglich gelagert ist. Die Rasteinrichtung (122) umfasst mindestens ein Führungselement (128), einen Führungskana...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Fahrzeug-Konsole (100), insbesondere Kraftfahrzeug-Mittelkonsole mit einem Staufach (104) und einer Rasteinrichtung (122), wobei das Staufach (104) relativ zu der Fahrzeug-Konsole (100) beweglich gelagert ist. Die Rasteinrichtung (122) umfasst mindestens ein Führungselement (128), einen Führungskanal (124) und ein elastisches Element (132), wobei das elastische Element (132) einerseits an der Fahrzeug-Konsole (100) und andererseits an dem Führungselement (128) angeordnet ist. Der Führungskanal (124) ist dabei an dem Staufach (104) angeordnet. Das elastische Element (132) ist dazu ausgebildet, eine Kraft auf das Führungselement (128) in Richtung auf eine Führungsfläche (126) des Führungskanals (124) auszuüben, sodass das Führungselement (128) auf der Führungsfläche (126) des Führungskanals (124) aufliegt. Dabei ist die Wirkrichtung der durch das elastische Element (132) auf das Führungselement (128) ausgeübten Kraft von einer ersten Wirkrichtung zu einer zweiten Wirkrichtung umschaltbar. Die Führungsfläche (126) weist dabei mindestens zwei Rastpositionen (146, 148, 150) auf, wobei durch das Führungselement (128) und die Führungsfläche (126) in der ersten Wirkrichtung des elastischen Elements (132) ein Anschlag für die Bewegung (120) des Staufachs (104) gebildet wird und wobei durch das Führungselement (128) und den Führungskanal (124) in der zweiten Wirkrichtung des elastischen Elements (132) kein Anschlag für die Bewegung (120) des Staufachs (104) gebildet wird. |
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