Verfahren und Vorrichtung zum Kompensieren eines Eigenlenkverhaltens eines Fahrzeugs

Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Kompensieren eines Eigenlenkverhaltens eines Fahrzeugs mit einem rahmenfest montierten Lenkgetriebe (110) zum Lenken eines achsfest montierten Rads (106). Das Verfahren umfasst einen Schritt des Bestimmens eines Eigenlenksignals, das eine Eigenlen...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: MAYR, MATHIAS
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft ein Verfahren zum Kompensieren eines Eigenlenkverhaltens eines Fahrzeugs mit einem rahmenfest montierten Lenkgetriebe (110) zum Lenken eines achsfest montierten Rads (106). Das Verfahren umfasst einen Schritt des Bestimmens eines Eigenlenksignals, das eine Eigenlenkung des Fahrzeugs repräsentiert und einen Schritt des Ermittelns eines Kompensationssignals zum Kompensieren der Eigenlenkung unter Verwendung des Eigenlenksignals. The present invention relates to a method for compensating a self-steering behavior of a vehicle with a steering gear (110) which is fixed to the frame for steering a wheel (106) that is fixedly mounted to the axle. The method comprises the step of determining a self-steering signal representing the self-steering of the vehicle, and a step of determining a compensation signal for compensating the self-steering using the self-steering signal.