BEFESTIGUNGSSYSTEM FÜR EINEN FAHRZEUGANTRIEBSSTRANG UND VERFAHREN ZUM KONSTRUIEREN DESSELBEN
Ein Antriebsstrang-Befestigungssystem für einen Fahrzeugantriebsstrang umfasst eine erste Antriebsstrangbefestigung, die unter Last eine erste graduelle Änderungsrate der statischen Steifigkeit zeigt. Das Befestigungssystem umfasst auch eine zweite Antriebsstrangbefestigung, die unter Last eine zwei...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Ein Antriebsstrang-Befestigungssystem für einen Fahrzeugantriebsstrang umfasst eine erste Antriebsstrangbefestigung, die unter Last eine erste graduelle Änderungsrate der statischen Steifigkeit zeigt. Das Befestigungssystem umfasst auch eine zweite Antriebsstrangbefestigung, die unter Last eine zweite graduelle Änderungsrate der statischen Steifigkeit zeigt. Die erste graduelle Änderungsrate der statischen Steifigkeit steht mit der zweiten graduellen Änderungsrate der statischen Steifigkeit durch eine Drehmoment-Bilanzgleichung für das statische Gleichgewicht jeweiliger Verschiebungen an der ersten und der zweiten Antriebsstrangbefestigung in Beziehung. Die Drehmoment-Bilanzgleichung für das statische Gleichgewicht basiert teilweise auf einer räumlichen Anordnung der ersten und der zweiten Antriebsstrangbefestigung relativ zum Antriebsstrang. Ein Verfahren zum Konstruieren des Antriebsstrang-Befestigungssystems ermittelt die erste und die zweite graduelle Änderungsrate der statischen Steifigkeit unter Last, um ein effizientes Energiemanagement zu erreichen. |
---|