Skalierbare Web-Real-Time-Communications(WebRTC)-Medienengines und verwandte Verfahren, Systeme und computerlesbare Medien

Verfahren zum Bereitstellen einer skalierbaren Web-Real-Time-Communications(WebRTC)-Medienengine (14), das Folgendes umfasst:Bestimmen (108) eines Clienttyps oder einer Clientversion oder einer Kombination davon eines oder mehrerer einer Vielzahl von WebRTC-Clients (26(1)-26(N));Instanziieren (56) e...

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Johnston, Alan B, Yoakum, John H
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verfahren zum Bereitstellen einer skalierbaren Web-Real-Time-Communications(WebRTC)-Medienengine (14), das Folgendes umfasst:Bestimmen (108) eines Clienttyps oder einer Clientversion oder einer Kombination davon eines oder mehrerer einer Vielzahl von WebRTC-Clients (26(1)-26(N));Instanziieren (56) eines oder mehrerer virtueller WebRTC-Agenten (40(1)-40(N)), die je dem einen oder den mehreren der Vielzahl von WebRTC-Clients (26(1)-26(N)) entsprechen, durch eine WebRTC-Medienengine (14), die auf einer Computereinrichtung (16) ausgeführt wird; wobei Instanziieren (56) des einen oder der mehreren virtuellen WebRTC-Agenten (40(1)-40(N)) Folgendes umfasst:Bestimmen (110), dass ein erster WebRTC-Client (26(1)) der Vielzahl von WebRTC-Clients (26(1)-26(N)) mit einem zweiten WebRTC-Client (26(N)) der Vielzahl von WebRTC-Clients (26(1)-26(N)) kompatibel ist, basierend auf dem Clienttyp oder der Clientversion oder der Kombination davon; undInstanziieren (112) eines virtuellen WebRTC-Agenten (40(1)-40(N)), der mit dem ersten WebRTC-Client (26(1)-26(N)) und dem zweiten WebRTC-Client (26(1)-26(N)) kompatibel ist;Herstellen (58) einer Vielzahl interaktiver WebRTC-Flüsse (18(1)-18(N)), die je einen des einen oder der mehreren virtuellen WebRTC-Agenten (40(1)-40(N)) mit dem entsprechenden einen oder den entsprechenden mehreren der Vielzahl von WebRTC-Clients (26(1)-26(N)) verbinden;Empfangen (60) von Inhalten der Vielzahl interaktiver WebRTC-Flüsse (18(1)-18(N)) als Eingaben aus dem einen oder den mehreren virtuellen WebRTC-Agenten (40(1)-40(N));Synthetisieren (62) der Inhalte der Vielzahl interaktiver WebRTC-Flüsse (18(1)-18(N)); undLeiten (64) der synthetisierten Inhalte als Ausgaben an einen oder mehrere der Vielzahl interaktiver WebRTC-Flüsse (18(1)-18(N)) über den einen oder die mehreren virtuellen WebRTC-Agenten (40(1)-40(N)). Scalable Web Real-Time Communication (WebRTC) media engines, and related methods, systems, and computer-readable media, are disclosed herein. In one embodiment, a method for providing a scalable WebRTC media engine comprises instantiating one or more virtual WebRTC agents, each corresponding to one or more of a plurality of WebRTC clients. The method further comprises establishing a plurality of WebRTC interactive flows, each connecting one of the one or more virtual WebRTC agents with the corresponding one or more of the plurality of WebRTC clients. The method also comprises receiving contents of the plurality of WebRTC interactive flows as in