Kraftfahrzeug mit einer Steuervorrichtung für einen elektrischen Starter
Steuervorrichtung (18) für einen elektrischen Startermotor (14) eines Verbrennungsmotors (9) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend:- einen Mittelvoltanschluss (20) zum Empfangen eines ersten Betriebsstroms (Im) von einer Mittelvolt-Spannungsquelle (5),- eine mit dem Mittelvoltanschluss (20) gekoppelt...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Steuervorrichtung (18) für einen elektrischen Startermotor (14) eines Verbrennungsmotors (9) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend:- einen Mittelvoltanschluss (20) zum Empfangen eines ersten Betriebsstroms (Im) von einer Mittelvolt-Spannungsquelle (5),- eine mit dem Mittelvoltanschluss (20) gekoppelte Leistungselektronikeinheit (15) zum abwechselnden Bestromen von Spulen des Startermotors (14) mit dem ersten Betriebsstrom (Im),- eine zum Betreiben mit einem zweiten Betriebsstrom (II) ausgelegte Schaltelektronikeinheit (17) zum Schalten der Leistungselektronikeinheit (15) für das abwechselnde Bestromen,- einen Massepotentialanschluss (29), der dazu ausgelegt ist, sowohl den ersten Betriebsstrom (Im) als auch den zweiten Betriebsstrom (II) an ein Motormasseband (13) abzuführen,- eine elektrische Senseleitung (27) zum Anschließen an ein Karosseriemassepotential (2),- eine Auslöseeinrichtung (25), die dazu ausgelegt ist, ein Potentialdifferenzsignal, das eine Potentialdifferenz zwischen der Senseleitung (27) und dem Massepotentialanschluss (29) beschreibt, zu erzeugen und in Abhängigkeit von dem Potentialdifferenzsignal eine Schutzmaßnahme (S) gegen eine Überspannung auszulösen. |
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