Getriebe mit einem Ritzel und einem Rad

Getriebe mit einem Ritzel (1) und einem Rad (2),wobei das Rad (2) auf einer seiner Stirnseiten zwei voneinander beabstandete Verzahnungsabschnitte aufweist,wobei die Verzahnung des Ritzels (1) mit den Verzahnungsabschnitten des Rades (2) kämmt,wobei die Ritzelachse senkrecht und beabstandet ist von...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sievers, Björn, Hermes, Jörg, Herberger, Michael Josef
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Getriebe mit einem Ritzel (1) und einem Rad (2),wobei das Rad (2) auf einer seiner Stirnseiten zwei voneinander beabstandete Verzahnungsabschnitte aufweist,wobei die Verzahnung des Ritzels (1) mit den Verzahnungsabschnitten des Rades (2) kämmt,wobei die Ritzelachse senkrecht und beabstandet ist von der Radachse,dadurch gekennzeichnet, dassdie Verzahnung des Ritzels (1) durchgehend ist, also in Ritzelachsrichtung ununterbrochen ist,wobei der von einem ersten Verzahnungsabschnitt des Rades (2) überdeckte axiale Bereich, also Radachsbereich, überlappt mit dem von einem zweiten Verzahnungsabschnitt des Rades (2) überdeckten axialen Bereich. A gearing is described as having a pinion and a wheel, the wheel having two toothing regions which are set apart from each other, in particular on one of its end faces, the toothing of the pinion meshing with the toothing regions, the toothing in particular being continuous, i.e., uninterrupted throughout, the pinion axis being perpendicular to and set apart from the wheel axis.