Erfassungseinrichtung zum Erfassen einer Kollision eines Personenkraftwagens
Die Erfindung betrifft eine Erfassungseinrichtung zum Erfassen einer Kollision eines Personenkraftwagens, insbesondere mit einem Fußgänger, mit einem zumindest mittelbar an der Personenkraftwagenkarosserie anordenbaren Trägerelement, mit einem vor dem Trägerelement angeordneten Anschubelement (16),...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Erfassungseinrichtung zum Erfassen einer Kollision eines Personenkraftwagens, insbesondere mit einem Fußgänger, mit einem zumindest mittelbar an der Personenkraftwagenkarosserie anordenbaren Trägerelement, mit einem vor dem Trägerelement angeordneten Anschubelement (16), mit einem einen mit einem Gas gefüllten Innenraum (26) aufweisenden und zumindest teilweise zwischen dem Anschubelement (16) und dem Trägerelement angeordneten Kompressionselement (24), insbesondere einem Schlauchelement (24), welches infolge einer durch die Kollision bedingten Rückverlagerung des Anschubelements (16) mittels dieses deformierbar ist, wobei das Trägerelement als ein sich in Fahrzeugquerrichtung erstreckendes, rohbaufestes Strukturelement (10), insbesondere als Integralträger (10), ausgebildet ist und das Anschubelement (16) an einer in Fahrzeuglängsrichtung bewegbar an dem Strukturelement (10) gehaltenen und durch die Kollision rückverlagerbaren Motorraumverkleidung (18) vorgesehen ist. |
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