Dual-Brennstoffmotordiagnosesystem und Verfahren zu dessen Betrieb
Ein Motor mit Verdichtungszündung wird von Common-Rail-Brennstoffeinspritzvorrichtungen mit Brennstoff versorgt, die vorwiegend Erdgasbrennstoff einspritzen, der mit einer kleinen Pilot- bzw. Voreinspritzung von flüssigem Dieselbrennstoff verdichtungsgezündet wird. Vor dem Warten des Motors kann ein...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Motor mit Verdichtungszündung wird von Common-Rail-Brennstoffeinspritzvorrichtungen mit Brennstoff versorgt, die vorwiegend Erdgasbrennstoff einspritzen, der mit einer kleinen Pilot- bzw. Voreinspritzung von flüssigem Dieselbrennstoff verdichtungsgezündet wird. Vor dem Warten des Motors kann ein Wartungswerkzeug eine Kommunikationsverbindung mit einer elektronischen Steuervorrichtung aufbauen, die den Betrieb des Motors steuert. Druckinformation für eine Common-Rail für gasförmigen Brennstoff und eine Common-Rail für flüssigen Brennstoff wird mit dem Wartungswerkzeug angezeigt, wenn der Motor angehalten wird, um zu bestimmen, ob die Rails vollständig vom Druck entlastet sind, was anzeigt, dass es dann in Ordnung ist, Wartungsaufgaben auszuführen.
A compression ignition engine is fueled from common rail fuel injectors that predominately inject natural gas fuel that is compression ignited with a small pilot injection of liquid diesel fuel. Prior to servicing the engine, a service tool may establish a communication link with an electronic controller that controls operation of the engine. Pressure information for a gaseous fuel common rail and a liquid fuel common rail are displayed with the service tool, when the engine is stopped, in order to determine whether the rails are completely depressurized indicating that it is then o.k. to perform servicing tasks. |
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