Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeug (1), - mit einem einen Hinterreifen (8) umfassenden lenkbaren Hinterrad (2), welches in einem dem Hinterrad (2) zugeordneten Radhaus (4) des Kraftfahrzeugs (1) angeordnet ist, - mit einer am Radhaus (4) angeordneten Abstandsmesseinrichtung (5), mittels welche...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KIESERLING, JOACHIM, LUNCZ, HELMUT, HAINBUCH, CLAUS-MICHAEL
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Kraftfahrzeug (1), - mit einem einen Hinterreifen (8) umfassenden lenkbaren Hinterrad (2), welches in einem dem Hinterrad (2) zugeordneten Radhaus (4) des Kraftfahrzeugs (1) angeordnet ist, - mit einer am Radhaus (4) angeordneten Abstandsmesseinrichtung (5), mittels welcher durch eine Abstandsmessung des Hinterreifens (8) zum Radhaus (4) ein maximal zulässiger Lenkwinkel des Hinterrads (2) bestimmbar ist, - wobei die Abstandsmesseinrichtung (5) eine berührungslos arbeitende Messvorrichtung umfasst, oder - wobei die Abstandsmesseinrichtung (5) einen Sensorstab umfasst, mittels welchem durch mechanischen Kontakt mit dem Hinterreifen (8) dessen Abstand zum Radhaus (4) bestimmbar ist, oder - wobei die Abstandsmesseinrichtung (5) Teil einer einen Lenkaktuator umfassenden Hinterradlenkung für das Hinterrad (2) ist.