Gassackeinheit mit einer adaptiven Ventilationseinrichtung
Gassackeinheit für ein Kraftfahrzeug mit einer einen ersten Gasraum (13) umschließenden ersten Hülle (10), wobei die erste Hülle (10) wenigstens eine Ventilationsöffnung (12) aufweist, einem mit der ersten Hülle (10) verbundenen Drosselelement, welches den Gasfluss durch die wenigstens eine Ventilat...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Gassackeinheit für ein Kraftfahrzeug mit einer einen ersten Gasraum (13) umschließenden ersten Hülle (10), wobei die erste Hülle (10) wenigstens eine Ventilationsöffnung (12) aufweist, einem mit der ersten Hülle (10) verbundenen Drosselelement, welches den Gasfluss durch die wenigstens eine Ventilationsöffnung (12) in einem ersten Zustand stärker drosselt als in einem zweiten Zustand, einem sich von einem ersten Ende (62) zu einem zweiten Ende (64) erstreckenden Zugelement (60), welches zumindest im ersten Zustand mit dem Drosselelement verbunden ist und welches dann, wenn es unter Zugspannung steht, das Drosselelement in seinem ersten Zustand hält, und einer betätigbaren Halteeinrichtung (40), welche das Zugelement (60) in einem Ausgangszustand mit einem fahrzeugfesten Bauteil verbindet und welche das Zugelement (60) in einem betätigten Zustand freigibt, wobei das zweite Ende (64) des Zugelements (60) im Ausgangszustand mit der Halteeinrichtung (40) verbunden ist, dadurch gekennzeichnet, dass das erste Ende (62) des Zugelements (60) mit der ersten Hülle (10), mit dem fahrzeugfesten Bauteil oder mit einem anderen fahrzeugfesten Bauteil verbunden ist und dass das Drosselelement wenigstens eine Durchbrechung (18, 18') aufweist, durch welche sich das Zugelement (60) zumindest im ersten Zustand erstreckt, sodass das Zugelement (60) im ersten Zustand in zwei Abschnitte unterteilt und somit eine Art Flaschenzug gebildet wird. |
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