FALT- UND KLAPPANORDNUNG FÜR EINE FAHRZEUGSITZANORDNUNG
Eine Fahrzeugsitzanordnung weist eine Sitzrückenlehne und einen hinteren Bügel auf, der die Sitzrückenlehne schwenkbar stützt und verschiebbar in eine Schienenanordnung eingreift. Ein Sitz weist ein Vierstangen-Gestänge auf, das eine obere Verbindung zum Stützen eines Kissens, eine untere Verbindung...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Eine Fahrzeugsitzanordnung weist eine Sitzrückenlehne und einen hinteren Bügel auf, der die Sitzrückenlehne schwenkbar stützt und verschiebbar in eine Schienenanordnung eingreift. Ein Sitz weist ein Vierstangen-Gestänge auf, das eine obere Verbindung zum Stützen eines Kissens, eine untere Verbindung, eine hintere Verbindung, die einen nach hinten gerichteten Abschnitt der oberen Verbindung schwenkbar an einen nach hinten gerichteten Abschnitt der unteren Verbindung koppelt, und eine vordere Verbindung, die einen nach vorne gerichteten Abschnitt der oberen Verbindung schwenkbar an einen nach vorne gerichteten Abschnitt der unteren Verbindung koppelt, aufweist. Ein Verbindungselement koppelt die untere Verbindung schwenkbar an die Sitzrückenlehne. Das Schwenken der Sitzrückenlehne nach vorne um den hinteren Bügel bewirkt, dass das Verbindungselement das Gestänge nach hinten in eine verstaute Position zusammenklappt. Ein Basiselement koppelt einen Zwischenabschnitt der vorderen Verbindung schwenkbar an einen festen vorderen Bügel. Das Schieben der Sitzrückenlehne nach vorne bewirkt, dass der Sitz um das Basiselement nach oben in eine hintere Zugangsposition schwenkt.
A vehicle seating assembly includes a seatback and a rear bracket pivotally supporting the seatback and slidably engaging a track assembly. A seat has a four-bar linkage that includes a top link for supporting a cushion, a bottom link, a rear link pivotally coupling a rearward portion of the top link with a rearward portion of the bottom link, and a front link pivotally coupling a forward portion of the top link with a forward portion of the bottom link. A connecting member pivotally couples the bottom link with the seatback. Pivoting the seatback forward about the rear bracket causes the connecting member to collapse the linkage rearward to a stowed position. A base member pivotally couples an intermediate portion of the front link with a fixed front bracket. Sliding the seatback forward causes the seat to pivot upward about the base member to a rear access position. |
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