Zündkerze für Brennkraftmaschinen
Zündkerze (1) für Brennkraftmaschinen, die folgendes aufweist:ein zylindrisches Gehäuse (2), das ausgebildet ist, um einen oberen Endabschnitt (21) zu haben, wobei das Gehäuse (2) eine Längsrichtung, die als eine Axialrichtung definiert ist, eine Umfangsrichtung, eine Radialrichtung aufweist und das...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Zündkerze (1) für Brennkraftmaschinen, die folgendes aufweist:ein zylindrisches Gehäuse (2), das ausgebildet ist, um einen oberen Endabschnitt (21) zu haben, wobei das Gehäuse (2) eine Längsrichtung, die als eine Axialrichtung definiert ist, eine Umfangsrichtung, eine Radialrichtung aufweist und das Gehäuse (2) eine Spitzenendseite und eine Basisendseite in der Axialrichtung aufweist;ein zylindrisches Isolationsporzellan (3), das innerhalb des Gehäuses (2) gehalten ist;eine Mittelelektrode (4), die ausgebildet ist, um einen oberen Endabschnitt (41) zu haben, und die innerhalb des Isolationsporzellans (3) derart gehalten ist, dass der obere Endabschnitt (41) von dem Isolationsporzellan (3) vorragt;eine Masseelektrode (5), die von dem oberen Endabschnitt (21) des Gehäuses (2) derart vorragt, dass ein Funkenabgabespalt (G) zwischen der Masseelektrode (5) und der Mittelelektrode (4) verbleibt; undgenau drei Vorsprünge (22, 23, 24), die von Positionen an dem oberen Endabschnitt (21) des Gehäuses (2) zu der Spitzenendseite hin vorragen, und zwareinen ersten Vorsprung (23), der von einer ersten Position an dem oberen Endabschnitt (21) des Gehäuses (2) zu der Spitzenendseite hin vorragt, wobei die erste Position eingestellt ist, um der Masseelektrode (5) mit der Mittelelektrode (4) dazwischen gegenüberzuliegen,einen zweiten Vorsprung (22), der von einer zweiten Position an dem oberen Endabschnitt (21) des Gehäuses (2) zu der Spitzenendseite hin vorragt, wobei die zweite Position näher an der Masseelektrode (5) als an dem ersten Vorsprung (23) ist, undeinen dritten Vorsprung (24), der von einer dritten Position an dem oberen Endabschnitt (21) des Gehäuses (2) zu der Spitzenendseite hin vorragt, wobei die dritte Position näher an dem ersten Vorsprung (23) als an der Masseelektrode (5) ist, wobeisich der zweite und der dritte Vorsprung (22, 24) lediglich innerhalb einer Hälfte eines Bereichs des oberen Endabschnitts (21) des Gehäuses (2) befinden, wobei die Hälfte des Bereichs eine Hälfte eines axialen Seitenbereichs des oberen Endabschnitts (21) ist, der durch eine virtuelle Linie geteilt ist, die die Masseelektrode (5) und den ersten Vorsprung (23) passiert.
A spark plug for internal combustion engines is provided, where the spark plug includes a cylindrical housing, a cylindrical insulation porcelain part, a center electrode, and a ground electrode. The insulation porcelain is housed in the housing and the center electrode is held inside the insulation porcelain. |
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