Plate carrier for clutch of drive train of motor vehicle, is configured such that clutch plate is mounted along radial periphery of axial support to form closure surface along inner circumference

The plate carrier (10) has base portion that is provided with radial support (100) for supporting axial support (110). The plate carrier is configured such that clutch plate is mounted along radial periphery (112) of axial support to form closure surface (114) along inner circumference. An independe...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: GULDENSCHUH, DOMINIK
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The plate carrier (10) has base portion that is provided with radial support (100) for supporting axial support (110). The plate carrier is configured such that clutch plate is mounted along radial periphery (112) of axial support to form closure surface (114) along inner circumference. An independent claim is included for clutch of drive train of motor vehicle. Die Erfindung betrifft einen Lamellenträger für eine Baugruppe einer Drehmomentübertragungseinrichtung, insbesondere einer Kupplung, für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, mit einem Radialhalter, welcher einen Axialträger des Lamellenträgers haltert, wobei der Lamellenträger derart ausgebildet ist, dass eine Kupplungslamelle mittels Formschlusses lediglich radial innen an einem Innenumfang oder radial außen auf einem Außenumfang einer radialen Peripherie des Axialträgers montierbar ist. Ferner betrifft die Erfindung eine Kupplungslamelle für eine Baugruppe einer Drehmomentübertragungseinrichtung, insbesondere einer Kupplung, für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, mit einem scheibenförmigen Grundkörper, wobei für eine Montage der Kupplungslamelle innen in oder außen auf einem Lamellenträger, ein Montagebereich des Grundkörpers lediglich an einem radial äußeren oder inneren Umfangsrand des Grundkörpers ausgebildet ist. Des Weiteren betrifft die Erfindung eine Baugruppe einer Drehmomentübertragungseinrichtung oder eine Drehmomentübertragungseinrichtung, insbesondere eine Baugruppe einer Kupplung oder eine Kupplung, für einen Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, wobei die Baugruppe bzw. die Drehmomentübertragungseinrichtung einen erfindungsgemäßen Lamellenträger und/oder eine erfindungsgemäße Kupplungslamelle aufweist.