Dichtungsausrichtungssysteme
Dichtungsausrichtungssystem (10,110), umfassend:einen Motorblock (18);eine Deckelkomponente (20), die von dem Motorblock (18) beabstandet ist und eine erste Bohrung (22) durch diese festlegt;eine Kurbelwelle (14), die von dem Motorblock (18) absteht und sich durch die erste Bohrung (22) erstreckt, w...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Dichtungsausrichtungssystem (10,110), umfassend:einen Motorblock (18);eine Deckelkomponente (20), die von dem Motorblock (18) beabstandet ist und eine erste Bohrung (22) durch diese festlegt;eine Kurbelwelle (14), die von dem Motorblock (18) absteht und sich durch die erste Bohrung (22) erstreckt, wobei die Kurbelwelle (14) um eine mittlere Längsachse (24) drehbar ist und eine Außenfläche (26) aufweist;eine kranzförmige Dichtung (12), die von dem Motorblock (18) beabstandet ist und eine zweite Bohrung (32) durch diese festlegt; undeine Ausrichtungsvorrichtung (34,134), die zum koaxialen Ausrichten der kranzförmigen Dichtung (12) mit der mittleren Längsachse (24) ausgelegt ist, so dass sich die Kurbelwelle (14) durch die zweite Bohrung (32) erstreckt und die kranzförmige Dichtung (12) an der Außenfläche (26) anliegt, wobei die Deckelkomponente (20) durch die Ausrichtungsvorrichtung (34, 134) von dem Motorblock (18) beabstandet ist; dadurch gekennzeichnet , dassdie Ausrichtungsvorrichtung (34) mehrere Stifte (44) umfasst, die an dem Motorblock (18) angebracht sind und sich davon erstrecken, und wobei ferner jeder der mehreren Stifte (44) parallel zu und beabstandet von der mittleren Längsachse (24) ist; oder dassdie Deckelkomponente (26) darin einen kranzförmigen Kanal (48) festlegt.
A seal alignment system includes an engine block, a cover component spaced apart from the engine block and defining a first bore therethrough, and a crankshaft protruding from the engine block and extending through the first bore, wherein the crankshaft is rotatable about a central longitudinal axis and has an outer surface. The seal alignment system also includes an annular seal spaced apart from the engine block and defining a second bore therethrough, and an alignment device configured for coaxially aligning the annular seal with the central longitudinal axis so that the crankshaft extends through the second bore and the annular seal abuts the outer surface. |
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