Antriebsanordnung für ein Fahrrad sowie Fahrrad mit der Antriebsanordnung
Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, eine Antriebsanordnung für ein Fahrrad sowie ein Fahrrad mit der Antriebsanordnung vorzuschlagen, welche eine funktionssichere Übertragung des Motorantriebsdrehmoments auf die Kette ermöglicht. Hierzu wird eine Antriebsanordnung 15 für ein Fahrrad 1 vorgesch...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, eine Antriebsanordnung für ein Fahrrad sowie ein Fahrrad mit der Antriebsanordnung vorzuschlagen, welche eine funktionssichere Übertragung des Motorantriebsdrehmoments auf die Kette ermöglicht. Hierzu wird eine Antriebsanordnung 15 für ein Fahrrad 1 vorgeschlagen, wobei das Fahrrad 1 einen Zugmitteltrieb mit einem Zugmittel 10 zur Übertragung eines Pedalantriebsdrehmoment von einem Pedalbereich 5 zu einem Radbereich 8 des Fahrrads 1 aufweist, mit mindestens einer Elektromotoreneinheit 17 und mit mindestens einem Antriebsrad 16, wobei die Elektromotoreneinheit 17 zur Übertragung eines Motorantriebsdrehmoment auf das Antriebsrad 16 ausgebildet ist, wobei das mindestens eine Antriebsrad 16 zum Eingriff in das Zugmittel 10 und zur Übertragung des Motorantriebsdrehmoment auf das Zugmittel 10 ausgebildet ist, wobei die Antriebsanordnung 15 mindestens zwei Antriebsräder 16 aufweist. |
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