Schlupfgeregelte hydraulische Bremsanlage

Es wird eine schlupfgeregelte hydraulische Bremsanlage beschrieben, deren Hauptbremszylinder (1) während einer Schlupfregelung von den Radbremsen (3) getrennt ist, die statt dessen über Sperrventileinheiten an eine reversierbare Pumpe (9) angeschlossen sind, die ein Systemdruck zur Verfügung stellt....

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: JONES, SIGISMUND
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wird eine schlupfgeregelte hydraulische Bremsanlage beschrieben, deren Hauptbremszylinder (1) während einer Schlupfregelung von den Radbremsen (3) getrennt ist, die statt dessen über Sperrventileinheiten an eine reversierbare Pumpe (9) angeschlossen sind, die ein Systemdruck zur Verfügung stellt. Die Sperrventileinheiten an den Radbremsen (3), die den Druck der Radbremsen (3) an den Systemdruck anpassen, bestehen nicht wie üblich nur aus einem Sperrventil, sondern aus einem Sperrventilpaar, wobei die beiden Sperrventile (6, 7) des Sperrventilpaares gleich aufgebaut sind und jeweils einen nicht druckausgeglichenen Ventilschließkörper (18) besitzen. Lediglich der Anschluss an die jeweilige Radbremse (3) ist unterschiedlich. Bei dem einen Sperrventil (6) wirkt der Radbremsdruck in Öffnungsrichtung, während er bei dem anderen Sperrventil (7) in Schließrichtung auf den Ventilschließkörper wirkt.