Kupplungsaktuator
Kupplungsaktuator zur Betätigung einer Mehrscheiben-Lamellenkupplung eines Kraftfahrzeuges, mit einem Innenteil (IT), einem das Innenteil (IT) umgebenden Außenteil (AT), welches drehfest mit dem Innenteil (IT) gekoppelt ist und welches axial gegenüber dem Innenteil (IT) beweglich ist, wobei das Auße...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kupplungsaktuator zur Betätigung einer Mehrscheiben-Lamellenkupplung eines Kraftfahrzeuges, mit einem Innenteil (IT), einem das Innenteil (IT) umgebenden Außenteil (AT), welches drehfest mit dem Innenteil (IT) gekoppelt ist und welches axial gegenüber dem Innenteil (IT) beweglich ist, wobei das Außenteil (AT) auf der einen Seite über ein Betätigungselement (R1, R2) axial verschiebbar ist und auf der anderen Seite als eine Druckscheibe auf die Lamellen der Kupplung (LK) einwirkt, wobei die drehfeste und axial verschiebbare Kopplung zwischen Innen- und Außenteil (IT, AT) durch in axial orientierten Kugellaufbahnen zwischen Innen- und Außenteil (IT, AT) geführte Kugeln (K) bewirkt wird, wobei das Innenteil (IT) mit einer ersten Welle (EW) eines Verteilergetriebes, das Außenteil (AT) drehfest und axial verschiebbar mit dem Kupplungskorb (KK) der Mehrscheiben-Lamellenkupplung (LK), der Kupplungskorb (KK) mit einem ersten Abtriebselement (EA), die Kupplungsnabe (KN) mit einem zweiten Abtriebselement (ZA) verbunden ist. |
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