Elektro-mechanischer Hybridantrieb und Fahrzeug

Die Erfindung betrifft einen elektro-mechanischer Hybridantrieb (1), bei dem erfindungsgemäß vorgesehen ist, dass das Gehäuse (400) modular aufgebaut ist mit wenigstens einem ersten und einem zweiten Gehäusemodul (401, 402), insbesondere wobei ein erstes und ein zweites Gehäusemodul bzw. Gehäuse-Seg...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HASSLER, ALBIN, NIEDERER, JÖRG, OSZFOLK, BENJAMIN, SCHMID, REINER
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft einen elektro-mechanischer Hybridantrieb (1), bei dem erfindungsgemäß vorgesehen ist, dass das Gehäuse (400) modular aufgebaut ist mit wenigstens einem ersten und einem zweiten Gehäusemodul (401, 402), insbesondere wobei ein erstes und ein zweites Gehäusemodul bzw. Gehäuse-Segment (401.i, 402.i) über eine Stirnseite zur Bildung des Gehäuses in Achsrichtung der Welle aneinander geflanscht sind, wobei eines des ersten oder zweiten Gehäusemoduls ein Elektromaschinen-Gehäusemodul ist, das eine Elektromaschine aufweist und einen Stromrichter (50, 60) einer Stromrichteranordnung trägt.