Steuerung von emissionsrelevanten Funktionen in einem Kraftfahrzeug
Es wird ein Verfahren zur Steuerung der Ausführung einer Mehrzahl von Funktionen in einem Kraftfahrzeug beschrieben, wobei jede der Mehrzahl von Funktionen emissionsrelevant ist. Das Verfahren weist folgendes auf: (a) Erhalten einer Anforderung zur Ausführung von zumindest einer der Mehrzahl von Fun...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es wird ein Verfahren zur Steuerung der Ausführung einer Mehrzahl von Funktionen in einem Kraftfahrzeug beschrieben, wobei jede der Mehrzahl von Funktionen emissionsrelevant ist. Das Verfahren weist folgendes auf: (a) Erhalten einer Anforderung zur Ausführung von zumindest einer der Mehrzahl von Funktionen, (b) Erfassen eines Bedürfnisindikators für jede der Mehrzahl von Funktionen, wobei jeder Bedürfnisindikator indikativ ist für das Bedürfnis der jeweiligen Funktion, ausgeführt zu werden, (c) Berechnen einer Priorität für jede Funktion basierend auf einer vorbestimmten Basispriorität, die der Funktion zugeordnet ist, und dem für die Funktion erfassten Bedürfnisindikator, (d) Bestimmen, ob eine Ausführung der zumindest einen Funktion durch eine andere Funktion mit höherer Priorität ausgeschlossen ist, und (e) Erstellen von Freigabedaten, die indikativ dafür sind, welche der Mehrzahl von Funktionen ausgeführt werden dürfen. Des Weiteren werden eine Motorsteuerung und ein Computerprogramm beschrieben. |
---|