Trägerstruktur für Kraftstoffeinspritzventil

In einer Kraftstoffeinspritzventilträgerstruktur, welche eine relative Drehung zwischen dem Kraftstoffeinspritzventil (I) und einem elastischen Stützelement (S) um eine Mittelachse des Ventils (I) leicht begrenzen kann, sind ein Paar von Kontaktoberflächen (6) an einem zwischenliegenden Abschnitt de...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SASAKI, YUZURU, KAMAHORA, ATSUSHI, YASUDA, TAKAHIRO, INOMATA, YUTAKA
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:In einer Kraftstoffeinspritzventilträgerstruktur, welche eine relative Drehung zwischen dem Kraftstoffeinspritzventil (I) und einem elastischen Stützelement (S) um eine Mittelachse des Ventils (I) leicht begrenzen kann, sind ein Paar von Kontaktoberflächen (6) an einem zwischenliegenden Abschnitt des Kraftstoffeinspritzventils derart ausgebildet, dass sie, mit einer Ebene dazwischen, einander gegenüberliegen, wobei die Ebene eine Mittelachse (A) des Ventils (I) und eine Mittellinie (B) einer Kupplung (4) enthält, wobei das elastische Stützelement (S) eine Basisplatte (15) enthält, die auf einem zweiten Lastaufnahmeabschnitt (5b) angeordnet ist, ein elastisches Stück (16), das sich von der Basisplatte (15) erstreckt, mit einer Kraftstoffzufuhrkappe (Da) elastisch in Druckkontakt kommt und das Ventil (I) mittels einer von dem Kontakt resultierenden Reaktionskraft gegen den Motor (E) vorspannt, und ein Paar von Dreharretierstücken (17), die sich von der Basisplatte (15) erstrecken und mit den Kontaktoberflächen (6) jeweils in Kontakt kommen, um eine Drehung des Ventils (I) um die Mittelachse (A) herum zu begrenzen, und zumindest eine der Kontaktoberflächen (6) eine Positionierungsnut (21) aufweist, mit der das eine entsprechende der Dreharretierstücke (17) elastisch in Eingriff steht. In a fuel injection valve support structure, a pair of contact surfaces are formed on an intermediate portion of the valve so as to be opposite to each other with a plane therebetween, the plane including a center axis of the valve and a center line of a coupler, the elastic support member includes a base plate placed on a second load receiving portion, an elastic piece extending from the base plate, coming into pressure contact with a fuel supply cap elastically, and biasing the valve against an engine by a reaction force resulting from the contact, and a pair of rotation locking pieces extending from the base plate and coming into contact with the respective contact surfaces to restrict rotation of the valve about the axis, and at least one of the contact surfaces has a positioning groove for elastically engaging corresponding one of the rotation locking pieces.