Tragestruktur eines Kraftstoff-Direkteinspritzventils

Tragestruktur eines Kraftstoff-Direkteinspritzventils (I), umfassend:ein Ventilgehäuse (1), welches einen Ventilsitz (3) an einem vorderen Ende davon umfasst;einen aus Metall ausgebildeten festen Kern (6), welcher derart bereitgestellt ist, dass er mit einem hinteren Ende des Ventilgehäuses (1) verb...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Miyashita, Junichi, KAMAHORA, Atsushi, SUMISYA, Noriaki, OKAMOTO, Atsushi
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Tragestruktur eines Kraftstoff-Direkteinspritzventils (I), umfassend:ein Ventilgehäuse (1), welches einen Ventilsitz (3) an einem vorderen Ende davon umfasst;einen aus Metall ausgebildeten festen Kern (6), welcher derart bereitgestellt ist, dass er mit einem hinteren Ende des Ventilgehäuses (1) verbunden ist;ein Kraftstoffeinlassrohr (7), welches sich von einem hinteren Ende des festen Kerns (6) fortsetzt;einen beweglichen Kern (16), welcher einer Anziehungsfläche (6a) eines vorderen Endes des festen Kerns (6) gegenüber liegt;eine Spule (37), welche um einen Außenumfang des festen Kerns (6) herum bereitgestellt ist;einen Ventilkörper (15), welcher in dem Ventilgehäuse (1) aufgenommen und dazu eingerichtet ist, in Zusammenwirken mit dem Ventilsitz (3) zu arbeiten;ein Spulengehäuse (38), welches ein mit dem Jochabschnitt (4a) verbundenes vorderes Ende aufweist und die Spule (37) darin aufnimmt; undeine Abdecklage (40), welche aus einem Kunstharz hergestellt und derart durch Formen gebildet ist, dass sie sich von dem Spulengehäuse (38) zu dem festen Kern (6) erstreckt;wobei Kraftstoff direkt in eine Brennkammer (Ea) eines Motors (E) eingespritzt wird, wenn der Ventilkörper (15) geöffnet ist, wobei die Spule (37) erregt ist, um zu bewirken, dass der feste Kern (6) den beweglichen Kern (16) anzieht;dadurch gekennzeichnet, dassdas Ventilgehäuse (1) ferner einen magnetischen zylindrischen Körper (4) umfasst, welcher wiederum einen flanschförmigen Jochabschnitt (4a) umfasst, welcher integral an einem Zwischenteil davon in einer Axialrichtung gebildet ist;der flanschförmige Jochabschnitt (4a) aus einem Metall hergestellt und mit einem ersten Lasttrageabschnitt bereitgestellt ist, welcher von dem Motor (E) in einer Axialrichtung des flanschförmigen Jochabschnitts (4a) zu tragen ist;der feste Kern (6) einen hinteren Endabschnitt aufweist, welcher mit einem zweiten Lasttrageabschnitt (6c) bereitgestellt ist, wobei der hintere Endabschnitt von einem elastischen Halteelement (13) in der Axialrichtung getragen ist, undder erste Lasttrageabschnitt und der zweite Lasttrageabschnitt (6c) zwischen dem Motor (E) und dem elastischen Halteelement (13) gehalten sind, wobei eine in Richtung des Ventilsitzes (3) eingestellte Last durch eine an das Kraftstoffeinlassrohr (7) angepasste und mit dem Motor (E) verbundene Kraftstoffverteilungsleitung (D) auf das elastische Halteelement (13) ausgeübt wird. In a support structure of a direct fuel injection valve capable of supporting a fu