Sensoranordnung für ein Fahrzeug

Sensoranordnung (1A, 1B) für ein Fahrzeug mit einer Auswerte- und Steuereinheit (200A, 200B) und mindestens einer Sensoreinheit (100A, 100B), welche mindestens eine Erfassungseinheit (110, 120) aufweist, welche eine physikalische Größe (P) erfasst und in ein korrespondierendes elektrisches Signal (V...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Muehlbeyer, Peter, Bennis, Abdelali, Walter, Klaus, Zimanovic, Dimitri
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Sensoranordnung (1A, 1B) für ein Fahrzeug mit einer Auswerte- und Steuereinheit (200A, 200B) und mindestens einer Sensoreinheit (100A, 100B), welche mindestens eine Erfassungseinheit (110, 120) aufweist, welche eine physikalische Größe (P) erfasst und in ein korrespondierendes elektrisches Signal (V1, V2) umwandelt, welches an die Auswerte- und Steuereinheit (200A, 200B) ausgebbar ist, wobei eine Wake-up-Einheit (130, 230) das elektrische Signal (V1, V2) der mindestens einen Erfassungseinheit (110, 120) empfängt und mit einem fest vorgegebenen oder einem konfigurierbaren Schwellwert (S) vergleicht und in Abhängigkeit des Vergleichs zumindest ein erstes Vergleichssignal als Wake-up-Signal (WU) ausgibt, welches mindestens eine Funktionalität im Fahrzeug aufweckt, wenn das elektrische Signal (V1, V2) den Schwellwert (S) überschreitet, und wobei die Wake-up-Einheit (130, 230) in Abhängigkeit des Vergleichs zumindest ein zweites Vergleichssignal als Stand-by-Signal ausgibt, welches mindestens eine Funktionalität im Fahrzeug in einen Stand-by-Modus schaltet, wenn das elektrische Signal (V1, V2) zumindest den Schwellwert (S) unterschreitet.