Vorrichtung und Verfahren zum Aktivieren eines Airbags für ein Fahrzeug und Airbagsystem für ein Fahrzeug
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (204) zum Aktivieren eines Airbags für ein Fahrzeug, wobei die Vorrichtung (204) einen Druckbehälter (300) zum Vorhalten eines unter Druck stehenden Gases mit zumindest einer Austrittsöffnung (210) zum Auslassen eines ersten Volumenstroms (312) des Gases zu de...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung (204) zum Aktivieren eines Airbags für ein Fahrzeug, wobei die Vorrichtung (204) einen Druckbehälter (300) zum Vorhalten eines unter Druck stehenden Gases mit zumindest einer Austrittsöffnung (210) zum Auslassen eines ersten Volumenstroms (312) des Gases zu dem Airbag, ein mit dem Druckbehälter (300) gekoppeltes Ventilelement (304), das ausgebildet ist, um in einer Ruheposition die Austrittsöffnung (210) zumindest teilweise zu verschließen und in einer Bewegung in eine Auslöseposition die Austrittsöffnung (210) freizugeben, und ein Berstelement (308) zum gasdichten Verschließen des Druckbehälters (300), aufweist. Die Vorrichtung (204) umfasst ferner einen Bypass-Bereich (212) zum Auslassen eines zweiten Volumenstroms (322) des Gases zu dem Airbag, wobei der Bypass-Bereich (212) in Bezug auf die Hauptströmungsrichtung (318) des ersten Volumenstroms (312) vor einem Endbereich (320) der Austrittsöffnung (210) angeordnet ist.
A device for activating an air bag for a vehicle, the device having a pressure vessel for supplying a gas under pressure using at least one exit opening for letting out a first volume flow of the gas to the air bag, a valve element connected to the pressure vessel, which is configured to close the exit opening at least partially in a resting position and, in a motion into a triggering position, to release the exit opening, and a bursting element for the gas-tight closing of the pressure vessel. The device further includes a bypass region for letting out a second volume flow of the gas to the air bag, the bypass region being situated before an end region of the exit opening in relation to the main flow direction of the first volume flow. |
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